Close
Bettina Meyer Vita

WER BIN ICH EIGENTLICH UND WAS KANN ICH?

Vertrauen ist wichtig für zwischenmenschliche Beziehungen und ein gutes Arbeitsverhältnis. Damit ihr auf mich und meine Kompetenzen vertrauen können, möchte ich euch einen kleinen Einblick gewähren, wer ich bin und wie ich arbeite. Ich bin Bettina Meyer und arbeite derzeit als Freelancerin in den Bereichen UX, Medien Design und Fotografie. Mein größtes Ziel ist die Zufriedenheit meiner Kunden. Gemeinsam mit ihnen arbeite ich an Strategien und entwickle Konzepte, um ihren digitalen Auftritt nutzerfreundlich zu gestalten. Darunter fallen die Erhebung von Nutzungskontexten, die Herleitung von Nutzungsanforderungen, die Konzeption der Interaktion zwischen Mensch und System in Form von Wireframes, Screendesigns und Klickdummys, als auch das Testing mittels Usability-Tests. Ich liebe es schon mein Leben lang, kreativ und spontan zu sein, etwas zu erschaffen und in vielerlei Hinsicht zu gestalten. Ich reise, fotografiere und male leidenschaftlich gerne. In Kombination mit der richtigen Musik erlebe ich in diesen Momenten absolute Zufriedenheit. Es ist wie ein Rauschgefühl, in dem meine Träume keine Grenzen kennen und unendlich viele Ideen entstehen. Meine unersättliche Neugier treibt mich immer wieder an und inspiriert mich unglaublich.

MACH SICHTBAR, WAS VIELLEICHT OHNE DICH NIE WAHRGENOMMEN WORDEN WÄRE.“

 

–  Robert Bresson  –

SKILLS

User Experience (Research, Strategie, Design, Testing)
Kommunikationsdesign (Print, Illustration, Web, App, Logo)
Fotografie
Digitales Marketing
Programmierkenntnisse (C, C#, Java, HTML, CSS)
CMS (WordPress)
Projektmanagement
Adobe Creative Suite (Ps, Id, Ai, Xd, Pr, Lr)

BERUFLICHER WERDEGANG

07/2019 - heute

FREELANCER

Seit Juli 2019 arbeite ich als Freelancer an diversen Projekten in den Bereichen User Experience, Kommunikations- und Webdesign, sowie Portrait- und Luftbildfotografie für Startups und kleine bis mittelständische Unternehmen.
07/2019 - heute
05/2018 - 11/2018

USER EXPERIENCE MASTERANDIN

MARKANT Services International GmbH, Offenburg

Thema: Implementierung des Design Thinking Ansatzes in agile Organisationsprozesse

Darstellung der Ausgangssituation mittels SWOT-Analyse | Festlegung notwendiger Ziele | Ermittlung bestehender Vorgehensweisen, Herausforderungen und Auswirkungen der Implementierung | Planung, Durchführung und Auswertung von Experteninterviews | Entwicklung eines stufenweisen Transformationsvorgangs
05/2018 - 11/2018
09/2015 - 02/2016

MARKETING UND SALES PRAKTIKUM

Cover Girl Promotions Pty Ltd, Sydney

Koordination und Umsetzung von Projekten im Bereich Marketing und Kundenservice | Markforschung zur Erstellung diverser Werbekampagnen | Entwicklung eines an die Unternehmensbedürfnisse angepassten CRM-Systems in Zusammenarbeit mit Salesforce | Social Media Marketing
09/2015 - 02/2016

AUSBILDUNG

2017 - 2019

MASTER OF SCIENCE

Hochschule Offenburg

Medien und Kommunikation

Abschlussnote: 1,1

2017 - 2019
2013 - 2017

BACHELOR OF SCIENCE

Hochschule Offenburg

Medien und Informationswesen

Abschlussnote: 1,6

2013 - 2017
2012 - 2013
Hochschule Karlsruhe

Medien und Kommunikationsinformatik

2012 - 2013
2009 - 2012

STL. GEPRÜFTE GRAFIKDESIGNERIN

Akademie für Kommunikation Freiburg
2009 - 2012
2009 - 2012

FACHHOCHSCHULREIFE

Akademie für Kommunikation Freiburg
2009 - 2012